SPD Kreistagsfraktion – die Kliniken im Blick
Arbeitskreis diskutiert Kreishaushalt in Bietigheim-Bissingen
Die Verwaltungsspezialisten der SPD Kreistagsfraktion waren kürzlich vom Fraktionsvorsitzenden, OB Jürgen Kessing, in das Rathaus Bietigheim eingeladen worden, um hier Grundzüge des neuen Kreishaushaltes zu besprechen.
Ein besonderes Augenmerk wird dabei den Kliniken geschenkt. Kessing schilderte die gegenwärtige Lage, auch aus Sicht des Aufsichtsrates. Am 11. November wird diesem das lange angekündigte Gutachten zur Diskussion übergeben. Die Personalsituation, der Stand der Baumaßnahmen, auch in Bietigheim- Bissingen und bestimmte Umstrukturierungen in der Krankenhauslandschaft bildeten weitere Schwerpunkte der SPD- Arbeitstagung. „Dass die Kreisumlage gesenkt werden kann, ist ein besonders erfreulicher Aspekt für alle Gemeinden, die das Geld bitten nötig haben“, so Kreisrat Werner Rohloff, Ortsvorsteher in Vaihingen- Ensingen.
SPD Kreisräte und Arbeitskreis Verwaltungsausschussmitglieder Dr. Eckart Bohn, Egon Beck, Jürgen Kessing, Werner Rohloff und Heinz Reichert. Nicht im Bild Ramona Schröder und Hans Leopold Schlobach |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen